Jubiläumsfest 2015

Rückblick auf 50 Jahre Tambourcorps "Humor" 1897 Enzen

 50 Jahre Tambourcorps "Humor" 1897 Enzen

Im Rahmen der Enzener Kirmes, welche durch den Junggesellenverein Enzen organisiert und ausgerichtet wird, feierte unser Tambourcorps im Jahr 2015 sein 50jähriges Bestehen. Für alle aktiven Musiker und den Vorstand stand fest, dass ein besserer Termin nicht gefunden werden konnte, da der Tambourcorps im Jahre 1965 aus gerade diesem Verein heraus entstanden ist und die Beziehung bis zum heutigen Tag natürlich noch anhält. So sind viele Junggesellen auch heute noch Mitglieder des Tambourcorps Enzen. 

Das Jubiläum wurde dann am 27.09.2015 am Kirmessonntag gefeiert. Nach dem gemeinsam Kirchgang am frühen Morgen marschierten Wir bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit dem Musikverein Sinzenich und den befreundeten Schützenvereinen aus dem Stadtgebiet Zülpich sowie den Abordnungen der Enzener Dorfvereine ins festlich geschmückte Festzelt.

Unser amtierender Vorsitzender Manuel Wendel begrüßte die geladenen Ehrengäste und eröffnete den musikalischen Frühschoppen, den der Musikverein Sinzenich musikalisch begleitete.

Im Rahmen des musikalischen Frühschoppens wurden auch einige Ehrungen vorgenommen. So wurde den anwesenden Gründungsmitgliedern eine Collage mit Vereinsbildern und der neue Vereinspin überreicht.

Eine ganz besondere Ehre wurde unserem Gründungsmitglied Jakob Koch zuteil, welcher vom Junggesellenverein für seine langjährigen Tätigekit und Hilfe zum Ehrenfähnrich des Junggesellenvereins "Humor" 1897 Enzen ernannt wurde.

Folgende vereinsinternen Ehrungen wurden vorgenommen:

 

50 jährige aktive Mitgliedschaft, Ehrennadel in Gold

Hardy Wendel

Walter Kienast

Johannes Metternich

Jakob Koch

 

25 jährige aktive Mitgliedschaft, Ehrennadel in Silber

Christian Berk

Claus Berk

Vera Hörnig

Nicole Hein

 

15 jährige aktive Mitgliedschaft

Ehrennadel in Bronze

Manuel Wendel

Torsten Heß

Christop Heß

Jan Embgenbroich

Jens Gassen

 

10 jährige aktive Mitgliedschaft

Ehrennadel in Bronze

Yannik Fischer

Alexander Kuhl

Domenic Schleiffer

Isabelle Kann

 

5 jährige aktive Mitgliedschaft

Lena Fischer

Jürgen Heß

Robin Pick

Wolfgang Embgenbroich

Karsten Kienast

 

Nach dem musikalischen Frühschoppen durften wir ab 13:00 Uhr den Musikzug der "Blauen Funken Zülpich von 1927 e.V.", das Fanfarencorps der "Prinzengarde Zülpich 1910 e.V.", den Tambourcorps Blau-Weiß Bürvenich, den Musikzug der "Hovener Jungkarnevalisten Zülpich von 1963 e.V.", den Tambourcorps Dürscheven und den Spielmannszug aus Nettersheim zu einem musikalischem Vorspiel begrüßen.

Den Abschluss dieses Jubiläumsfest bildeten die Musiker der Band "Echte Früde", die ab 17:00 Uhr nochmal das Festzelt einheizten.

Ein Dank gilt allen Helfern, die dieses Jubiläumsfest zu einem besonderen Tag gemacht haben.

Danke besonders an die Helfer des Junggesellenvereins, die jederzeit ein kühles Getränk gereicht haben, und der "Ladies Crew", die uns an dem Tag mit Kaffee und Kuchen vesorgt haben.

Bildschirmfoto 2015 08 21 um 13.30.19

versuch 2